23.09.2019, Blog

Glitzer unter den Füssen

Am Berufs- und Weiterbildungszentrum Rorschach-Rheintal (BZR) wurde vergangene Woche der 9. Walk-of-Fame-Stern auf dem Schulareal eingelassen. Text und Bild: Daniel Dünner

Diese Ehre gebührt dem jeweils jahresbesten Landschaftsgärtner der Ostschweiz. 2019 heisst er Dario Schnetzer. Er erzielte am Qualifikationsverfahren die Bestnote von 5.4 und wurde mit dieser ausgezeichneten Leistung Preisträger des Walk-of-Fame 2019. Im Beisein der Eltern, des Ausbildungsbetriebes Germann Gartenbau AG / Bazenheid, der Sponsoren, Vertretern von Jardin Suisse Ostschweiz sowie des BZR setzte er gekonnt den Stern in den Zugangsweg der Berufsfachschule. Der glitzernde Stern unter den Füssen der angehenden Berufsleute erweckt immer grosse Aufmerksamkeit, so dass vielleicht der eine oder andere angehende Landschaftsgärtner zusätzlich zu Hochleistungen motiviert sein dürfte.

Wenn es Sie interessiert, was aus den ehemaligen Preisträgern geworden ist, dann lesen Sie doch den tollen Artikel von der Gärtnerfachzeitschrift gplus.