21.11.2022, Blog

Das BZR an der Berufsmesse der Chance Industrie Rheintal

Das BZR war auch in diesem Jahr mit einem Stand an der Berufsmesse der Chance Industrie Rheintal vertreten. 

Am 17. und 18.11.22 haben über 2000 Schülerinnen und Schüler, Eltern und Interessenten/innen die Berufsmesse der Chance Industrie Rheinteal  besucht.  13 Firmen sowie Partnerorganisationen aus dem Rheintal stellten sich in der Rheinau-Halle in St. Margrethen vor. Es standen mit dem Industriesektor zehn von 22 möglichen Berufsfeldern im Vordergrund. Die Jugendlichen konnten die Tätigkeiten von verschiedenen Berufen wie Konstrukteur/in, Polymechaniker/in, Kauffrau/mann, Logistiker/in, Produktionsmechaniker/in und Feinwerkoptiker/in ausprobieren und besser kennen lernen.

Am BZR-Stand konnten die Schülerinnen und Schüler mit einem Standweitsprung in die Berufswelt springen und sich danach mit einem WZR-Ovoriegel stärken.

Gioena Ferraro