23.09.2021, Blog

Neuer glänzender Stern weckt Aufmerksamkeit

Am Berufs- und Weiterbildungszentrum Rorschach-Rheintal wurde der 11. «Walk of fame» - Stern durch den jahresbesten Landschaftsgärtner der Ostschweiz Dominik Düring versetzt.

Er erzielte am Qualifikationsverfahren die Bestnote von 5.4 zusammen mit Aron Kopf und wurde durch seine Top-Note in den praktischen Arbeiten zum alleinigen Preisträger des «Walk of fame 2021». Im Beisein der Eltern, des Ausbildungsbetriebes Frick Gärten von Eden / Oberbüren, den Sponsoren, den Präsidenten von Jardin Suisse Ostschweiz und Grischun, sowie Personen des Berufs- und Weiterbildungszentrums setzte er gekonnt den Stern in den Zugangsweg der Berufsfachschule ein.

Coronabedingt wurde auch dieses Jahr auf eine grössere Diplomfeier verzichtet. Damit die Junggärtner/innen aber trotzdem ehrenvoll gewürdigt werden konnten, ergänzten wir den «Walk of fame» - Anlass mit den Diplomanden/innen (Schlussnote 5.3).

Text: Daniel Dünner
Foto: Simone Zuberbühler