Kanton St.Gallen

Berufs- und Weiterbildungszentrum Rorschach-Rheintal

 

BZR-Zertifizierungen

SGS Société Générale de Surveillance SA
 
 

Aktuelles

Mi, 18.03.2015

Die Lehrstellensuche ist schwierig, für Sonderschüler oft besonders. Bei ihrem Besuch am BZR in Rorschach erhielten zwölf Schüler des Sonderschulheims Bad Sonder in Teufen Tipps und wichtige Infos zur zweijährigen...

Do, 18.12.2014

Der Duft von würzigem Fleisch liegt in der Luft. Schinken, Speck, Geflügel, marinierte Braten und vieles mehr ziehen den Blick auf sich. Doch ist die Arbeit mit rohem Fleisch für Frauen attraktiv? – «Ja», sagt Marlis...

Do, 27.11.2014

Philipp Müller wird neuer Leiter der Abteilung Kaufleute/BMS/MPA im Berufs- und Weiterbildungszentrum Rorschach-Rheintal (BZR). Er übernimmt die Abteilung im Sommer 2015 von Karl Ziegler, der auf diesen Zeitpunkt hin in Pension...

Fr, 31.10.2014

Kismet Özdemir, Kauffrau EFZ aus dem Berufs- und Weiterbildungszentrum Rorschach-Rheintal hat die Chance, einen Austausch im Büro der Landesberufsschule Feldkirch in Vorarlberg zu absolvieren.

Fr, 31.10.2014

Bereits zum vierten Mal wurde der Granitstern des jahresbesten Landschaftsgärtners in den Zugangsweg des Berufs- und Weiterbildungszentrum Rorschach-Rheintal eingelassen.

Fr, 31.10.2014

Für rund 100 Lernende stand gestern im BZR Politik auf dem Stundenplan. Mit bekannten Politikern haben sie am Politforum über das Unfallrisiko im Strassenverkehr diskutiert. Zu reden gibt vor allem das Strafmass für Raser.

So, 28.09.2014

So praktisch: Der fotografierte Spickzettel lässt sich mit dem Smartphone gross zoomen. Können Lehrerinnen und Lehrer im Zeitalter von Apple-Watch oder Google-Brille das Spicken überhaupt noch verhindern?

Mi, 24.09.2014

SRF Tagesschau vom 13.09.14

Sa, 13.09.2014

In einer würdig gestalteten Feier im "Frauenhof", Altstätten, durften 17 Absolventen des BZR ihr Diplom über die erfolgreiche Ablegung der kaufmännischen Berufsmaturität (KBM II) entgegennehmen.

Fr, 29.08.2014

Gemäss Bundesamt für Statistik absolvieren 77 Prozent der Schweizer Bevölkerung mindestens einmal im Leben eine Weiterbildung. Tendenz steigend. Auch Michael Meier, Leiter des Weiterbildungszentrums Rorschach-Rheintal (WZR),...

Anzeige der News 51 bis 60 von insgesamt 181
2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
 

Aktuelles

Ein knappes SMS als Entschuldigung reicht nicht

Schule schwänzen, ohne aufzufliegen, ist für Lehrlinge nicht so einfach. Ein SMS als Entschuldigung akzep-tieren Berufsschulen und Lehrbetriebe...

Auszeichnung für Christian Schädler am BZR

Der achte Stern auf dem Walk of fame am Berufs- und Weiterbildungszentrum Rorschach-Rheintal (BZR)

Lehrabschlussfeier Logistiker/innen 2018

Bilder der Lehrabschlussfeier 2018 Fotos: Felix Engler