Kanton St.Gallen

Berufs- und Weiterbildungszentrum Rorschach-Rheintal

 

BZR-Zertifizierungen

SGS Société Générale de Surveillance SA
 
 

Aktuelles

Mo, 15.05.2017

Das Thema der diesjährigen Kulturwoche lautete «Literatur aus erster Hand».

Mi, 02.11.2016

„Lasst uns einen Blick in die Zukunft werfen – die Berufsfachschule im Jahr 2030“. Am Donnerstag, 27. Oktober 2016, fand in der Aula der PHSG im Hochschulgebäude Mariaberg eine Fortbildungsveranstaltung zu diesem Thema statt.

Do, 22.09.2016

Drei St. Galler Institutionen bündeln ihre Kräfte bei der Ausbildung von technischen Berufen.

Di, 20.09.2016

Bilder der Lehrabschlussfeier

Sa, 20.08.2016

Der erste Event für Unternehmerinnen stiess auf sehr grosses Echo. Die Initiantin Simone Mächler-Fehr durfte 55 Frauen im WZR Rorschach-Rheintal in Altstätten begrüssen.

Do, 14.07.2016

Über 180 kaufmännische Lernende durften an der Abschlussfeier des Berufs- und Weiterbildungszentrums Rorschach-Rheintal in der Mehrzweckhalle Rorschacherberg ihre Fähigkeits- und Berufsmaturitätszeugnisse entgegennehmen.

Di, 12.07.2016

Mostafa Ghaderi hat eben die Berufslehre zum Fleischfachassistent erfolgreich abgeschlossen. Der junge Afghane lebt seit knapp sechs Jahren in der Schweiz. Begleitet wurde er vom ehemaligen Berufsschullehrer Walter April und...

Di, 12.07.2016

Im Schloss Weinstein in Marbach fand in würdigem Rahmen die Diplomfeier für die Absolventen der Berufsmaturität am BZR Altstätten statt. Ein erfreulicher Höhe- und Schlusspunkt der schulischen Ausbildung.

Di, 12.07.2016

An der Lehrabschlussfeier des BZR am Dienstagabend haben 155 Kaufleute in der Mehrzweckhalle Rorschacherberg ihre Diplome erhalten. Die jungen Männer und Frauen zeigten sich freudig und erleichtert. Ab jetzt trennen sich ihre...

Mi, 29.06.2016

Zwölf Fleischfachleute durften am Montag auf dem Herisauer Rechberg ihre Zeugnisse entgegennehmen. Mit dem Notendurchschnitt zeigte sich Prüfungsobmann Markus Wetter zufrieden. Eine Absolventin stach besonders heraus.

Anzeige der News 21 bis 30 von insgesamt 181
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 

Aktuelles

Ein knappes SMS als Entschuldigung reicht nicht

Schule schwänzen, ohne aufzufliegen, ist für Lehrlinge nicht so einfach. Ein SMS als Entschuldigung akzep-tieren Berufsschulen und Lehrbetriebe...

Auszeichnung für Christian Schädler am BZR

Der achte Stern auf dem Walk of fame am Berufs- und Weiterbildungszentrum Rorschach-Rheintal (BZR)

Lehrabschlussfeier Logistiker/innen 2018

Bilder der Lehrabschlussfeier 2018 Fotos: Felix Engler